Studio: 06074 – 7289844       |       Mobil: 0163 – 8520158       |       E-Mail: info@simon-media.tv

Streamin - Virtueller Studientag Heilbronn

Virtueller Studientag am Bildungscampus Heilbronn

Der Studientag am Bildungscampus Heilbronn ist unter normalen Umständen ein gut besuchtes Ereignis. Während Corona ist jedoch alles anders und so wurde der Studientag im Jahr 2020 virtuell. Wir waren mit unserem kleinen wendigen Ü-Wagen Ü1HD vor Ort und sorgten für scharfe Bilder.

Im Auftrag der Produktionsfirma imagis.tv half das Team von SIMON MEDIA im Sommer 2020, inmitten eines „Lockdown light“, mit einer professionellen Kamera- und Übertragungstechnik für eine coronakonforme und virtuelle Ausführung des ersten Studientages unter dem künstlerischen Namen „LIVe-Lounge“.

Zum Einsatz kamen dabei drei HDW-750 Kamerasysteme, die über „SIMON MEDIA – Glasfaserübertrager“ – eine eigene Entwicklung – an den Ü-Wagen angebunden waren.

In der Bibliothek wurde eigens ein richtiges TV-Studio aufgebaut mit Scheinwerfern, Kameras und Sitzgruppen für Talkformate oder Powerpoint-Präsentationen. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln präsentierten hier Professoren, Experten und Studierenden die Studiengänge und Angebote der Hochschule in interaktiven TV-Formaten.

Ausführlicher stellen wir Ihnen diesen Einsatz auf unserer Firmenhomepage sowie in einem kurzen Making-Of Film vor.

Link zum Beitrag: https://www.simon-media.tv/virtueller-studientag-am-bildungscampus-heilbronn/

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
E-Mail

SIMON MEDIA
film & medienproduktion e.K.
Frankfurt / Rhein-Main
Viernheim / Rhein-Neckar

info@simon-media.tv
Studio: 06074-7289844
Mobil: 0163-8520158