Studio: 06074 – 7289844       |       Mobil: 0163 – 8520158       |       E-Mail: info@simon-media.tv

News Archiv - HD Ü-Wagen

Ü-Wagen in Frankfurt beim Wolkenkratzerfestival

Bewährungsprobe beim Frankfurter Hochhaus-Festival bestanden.

Im Turnus von sieben Jahren veranstaltet Hessens größter privater Rundfunksender Hitradio FFH das „Wolkenkratzerfestival“. Das größte Hochhausfestival Europas findet inmitten der Frankfurter Skyline statt und ist weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes bekannt.

Zahlreiche internationale Darbietungen, künstlerischer und kultureller Art reichen sich die Hand – namhafte Bands wie Status Quo oder Heino und Band runden das musikalische Rahmenprogramm ab.

Im Auftrag von Hitradio FFH hatte unser Ü-Wagen Ü1HD beim „WoKraFe“ 2013 seinen ersten Großeinsatz. Auf der Bühne am Opernplatz zeigte sich SIMON MEDIA für vier Kamerazüge, die Bildmischung auf zwei getrennten Ebenen, sowie Liveplayout auf zwei LED-Großbildwände verantwortlich.

Eine drahtlose Übertragungsstrecke wurde von HDWireless zugemietet und zur Anbindung einer Kamersposition auf dem Dach der Galerie Kaufhof eingesetzt.

Während des Abschlussfeuerwerkes mit synchroner Musikzuspielung senden wir das Musikbett, sowie Screen-Grafiken neben der Übertragung am Opernplatz über eine Glasfaseranbindung an die Hauptwache zur synchronen Bespielung der dortigen LED-Wand. Zusätzlich fand eine Liveeinspielung des Musiksignals in die Sendeabwicklung von Hitradio FFH statt.

Trotz kühler Temperaturen und zum Teil starker Regenfälle ein erfolgreiches Festival, daß uns als technischer Dienstleister, aber auch allen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
E-Mail

SIMON MEDIA
film & medienproduktion e.K.
Frankfurt / Rhein-Main
Viernheim / Rhein-Neckar

info@simon-media.tv
Studio: 06074-7289844
Mobil: 0163-8520158