Studio: 06074 – 7289844       |       Mobil: 0163 – 8520158       |       E-Mail: info@simon-media.tv

Black Forest Ultra Bike

Ü-Wagen-Dienstleister SIMON MEDIA erneut beim Black Forest Ultra Bike Marathon

Flexibler Übertragungswagen sorgt erneut für packende Bilder beim Mountain Bike Rennen im Schwarzwald. Ü-Wagen Dienstleister SIMON MEDIA beinahe schon Stammgast in Kirchzarten.

Zum 18. Mal fand im Juni 2016 der Black Forest Ultra Bike Marathon statt. Das in diesem Jahr aufgrund der zuvor stark anhaltenden Regenfälle auch als „Schlammrennen“ bezeichnete Mountain-Bike-Event gehört zu den größten Mitteleuropas. SIMON MEDIA begleitete die Veranstaltung in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge als Ü-Wagen-Dienstleister mit dem Spezialgebiet Event- und Sportproduktion.

Zu Gast in Kirchzarten im Hochschwarzwald machte unser Ü1HD Übertragungswagen neben den Athleten eine gute Figur und begleitete sie auf ihren letzten Metern von der Einfahrt ins Ultra-Stadion bis zur Zielflagge.

Im Vergleich zu den Vorjahren haben wir 2016 in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter die Übertragungstechnik während der Veranstaltung weiter ausgebaut, um das Event noch attraktiver zu präsentieren. So gab es nicht nur Veränderungen und Ergänzung der Kamerapositionen. Neben drei klassischen Kamerazügen wurden den Zuschauern mit unbemannten Chipkameras zusätzliche spannende Perspektiven geboten. Weiterhin konnten wir diesmal auf das Bildsignal einer im Stadion befindlichen Drohne zurückgreifen, die das Stadiongelände aus der Luft zeigte.

Große Strecken mussten beim Ultra Bike Marathon aber nicht nur die Mountain Biker bewältigen, auch die Kamerapositionen sind bei Sportproduktionen wie der in Kirchzarten schnell einige hundert Meter vom Ü-Wagen entfernt. Dank moderner Glasfaser-Ausstattung konnten wir die Verkabelung der Kameras jedoch mit minimalem Personalaufwand und damit äußerst kosteneffektiv realisieren.

Zu sehen waren die Livebilder dann unter der Regieführung des sporterfahrenden Bildmischers Thomas Keßler auf einer hochauflösenden LED-Großbildwand der Firma TecZone Veranstaltungstechnik, sowie auf Monitoren im VIP-Bereich. Der Veranstalter erhält zudem einen Film mit den Höhepunkten der Veranstaltung zum Einsatz auf der Eventwebseite und zur Verwendung im Sponsorenmarketing.

SIMON MEDIA und der Ü1HD – flexible und kosteneffektive Lösungen rund um die Liveproduktion, als „Stammgast“ in Kirchzarten und natürlich auch für Ihren Event. Weitere Informationen zu unserem Dienstleistungsangebot im Bereich Liveübertragung für Sportveranstaltungen, Events, Konzerte und Festivals sowie zur Vermietung des Übertragungswagens finden Sie hier:

https://www.simon-media.tv/leistungen/mobilregie-liveuebertragung/

https://www.hd-uewagen.de

Patrick Simon zeigt im Kurzfilm die technische Umsetzung:

Weitere Bilder von der Veranstaltung:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
E-Mail

SIMON MEDIA
film & medienproduktion e.K.
Frankfurt / Rhein-Main
Viernheim / Rhein-Neckar

info@simon-media.tv
Studio: 06074-7289844
Mobil: 0163-8520158