Studio: 06074 – 7289844       |       Mobil: 0163 – 8520158       |       E-Mail: info@simon-media.tv

Ü-Wagen beim Wintersport

Ü-Wagen-Dienstleister on Tour: Ü1HD goes Langlauf

Mit dem Übertragungswagen Ü1HD zum Langlauf nach Todtnau/Schwarzwald. So lautete einer unserer Liveproduktions-Aufträge als Ü-Wagen-Dienstleister zum Jahresauftakt 2016. Ein spektakuläres Sport-Event, bei dem SIMON MEDIA für gute Bilder von der Rundstrecke in der Altstadt sorgte.

Erstmalig veranstaltete der Skiclub Todtnau im Rahmen seines Jubiläums die „Langlauf-Nacht Todtnau“, bei der sich lokale und zugereiste Langlauf-Sportler vom Einsteiger bis zum Experten auf einer extra angelegten Rundstrecke durch die Altstadt in ihrem Können beweisen konnten.

Ein optimales „Spielfeld“ für unseren „Kleinen“, denn mit lediglich ca. 7m Fahrzeuglänge ist der Übertragungswagen nicht nur extrem wenig, selbst in engen Altstädten ist ein Ü-Wagen-Stellplatz zu finden. Per Glasfaser wurden drei Kameras an strategisch günstigen Standpunkten des Rundkurses positioniert, um einen ansprechenden Korridor der Strecke im Blick zu haben.

Das Livebild wurde dann vom Ü-Wagen aus an eine große LED-Bildwand übertragen, die etwas erhöht über dem zentralen Marktplatz aufgestellt war und somit im Blickfeld jedes Zuschauers lag.

Trotz zunächst starken Schneefalls, der zum Veranstaltungsbeginn in ebenso starken Regen überging, gelangen zahlreiche emotionale Aufnahmen.

Durch Besetzung der Produktion mit lokalen Kameraleuten konnte sich SIMON MEDIA mit dem Ü1HD Übertragungswagen in der Ausschreibung des Projektes als Ü-Wagen-Dienstleister für den Raum Freibug / Schwarzwald durchsetzen. Der Aufbau erfolgt am Vortag der Veranstaltung, so dass alle Systeme ausreichend Zeit zum Temperieren an die gegebenen Winterbedingungen hatten. Für die Veranstaltungstechnik zeigt sich TecZone verantwortlich.

Weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot von SIMON MEDIA im Bereich Liveübertragung für Sportveranstaltungen, Events, Konzerte und Festivals:

https://www.simon-media.tv/leistungen/mobilregie-liveuebertragung/

Impressionen

Das Team von SIMON MEDIA als Ü-Wagen-Dienstleister mit dem Ü1HD Übertragungswagen live bei der Langlauf-Nacht in Todtnau. Hier ein paar Eindrücke.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
E-Mail

SIMON MEDIA
film & medienproduktion e.K.
Frankfurt / Rhein-Main
Viernheim / Rhein-Neckar

info@simon-media.tv
Studio: 06074-7289844
Mobil: 0163-8520158