Studio: 06074 – 7289844       |       Mobil: 0163 – 8520158       |       E-Mail: info@simon-media.tv

News Archiv - HD Ü-Wagen

Herzoperation in Schweden

Mehrmals jährlich realisieren wir für unseren Kunden CME4U Liveübertragungen von Herzoperationen aus diversen Kliniken.

Im Juni führte uns diese Aufgabe mit dem Ü1HD erstmals ins europäische Ausland, nach Lund in Südschweden.

Aus dem Universitätskrankenhaus übertrugen wir direkt nach Orlando/USA.

Auf der anderen Seite der „Leitung“, genauer gesagt der Satelittenverbindung verfolgte ein ganzer Medizinkongress das Geschehen im schwedischen Operationssaal, den wir mit zwei bemannten und einer festen Kameraposition ausstatteten.

Zudem wurden – wie üblich bei Übertragungen dieser Art medizinische Signalquellen, wie EKG, Röntgen und Ultraschall technisch eingebunden. Die Ärzte auf Seiten des Kongresses konnten somit auch alle wichtigen medizinischen Parameter verfolgen, als wenn sie selbst im OP anwesend wären.

Die Übertragung in die Staaten lief erfolgreich und unser Produktionsteam hatte noch Gelegenheit einige kleine Impressionen der schwedischen Landschaft im Rahmen der Anreise kennen zu lernen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
E-Mail

SIMON MEDIA
film & medienproduktion e.K.
Frankfurt / Rhein-Main
Viernheim / Rhein-Neckar

info@simon-media.tv
Studio: 06074-7289844
Mobil: 0163-8520158