Studio: 06074 – 7289844       |       Mobil: 0163 – 8520158       |       E-Mail: info@simon-media.tv

News Archiv - HD Ü-Wagen

Konzertaufzeichnung im Kurhaus Wiesbaden

Im Rahmen laufender Dreharbeiten zu einem TV-Beitrag gastierte die Berliner Produktionsfirma Inpetto Filmproduktion am 12.09.2014 im Wiesbadener Kurhaus.

Nach mehreren Konzertaufzeichnungen, die wir in vergangenen Jahren für Inpetto realisierten erhielt SIMON MEDIA dieses Mal den Auftrag, die Aufzeichnung mit dem Ü1HD durchzuführen.

Das Anforderungsprofil umfasste fünf Kameras mit unterschiedlichen Optiken. Unsere HDCAM HDW-750 statteten wir dazu mit einem Portfolio vom Weitwinkel bis zur 36fach-Teleoptik aus, um das klassische Konzert mit Murray Perahia und Orchester im großen Saal des Kurhauses aus unterschiedlichen Perspektiven einzufangen.

Dabei wurden zwei Kameras mit längeren Kabelwegen über Glasfaser übertragen – bei den anderen drei Kamerazügen kamen unsere 120m-Multicore-Kabel zum Einsatz.

Der Kabelweg vom Konzertsaal zum Ü-Wagen führte uns auch durch den Keller des Kurhauses, in dem das Ausmaß des über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Wasserschadens noch deutlich zu erkennen war. Während eines Unwetters wurde der Keller im Sommer 2014 regelrecht geflutet.

Die Kameraleute stammten aus den Kontaktkarteien von Inpetto und SIMON MEDIA, Regie führte Hanne Kaisik. Die Aufzeichnung wird Anfang 2015 auf Arte zu sehen sein.

Konzertaufzeichnung Kurhaus Wiesbaden

Bild: Ü1HD und Ü7 des Deutschland-Radio am Kurhaus Wiesbaden

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
E-Mail

SIMON MEDIA
film & medienproduktion e.K.
Frankfurt / Rhein-Main
Viernheim / Rhein-Neckar

info@simon-media.tv
Studio: 06074-7289844
Mobil: 0163-8520158