Studio: 06074 – 7289844       |       Mobil: 0163 – 8520158       |       E-Mail: info@simon-media.tv

Liveübertragung Mainz 05 - Fußball

1. FSV Mainz 05 setzt auf SIMON MEDIA

Zur Liveübertragung der Partie 1. FSV Mainz 05 gegen Lazio Rom am 29.07.2015 durfte der flexible Ü-Wagen Ü1HD von SIMON MEDIA neben bisherigen U21-Einsätzen für den DFB im Mainzer Bruchwegstadion Bundesliga-Luft schnuppern.

Ein perfektes Aufgabenfeld für den „Kleinen“.

Denn keine große Produktion war die Aufgabe, sondern vielmehr die Besetzung einer Nische im Ü-Wagen-Markt. Es ging nicht um eine TV-Ausstrahlung der Begegnung, sondern um die Übertragung als Internetstream.

Hierzu lieferten drei Kamerazüge über Glasfaser die Bilder, aus denen Bildmischer und Regisseur Thomas Keßler einen faszinierend vielfältigen Eindruck auf die Computerbildschirme und mobilen Endgeräte der zahlreichen Steam-Zuschauer zauberte. „Für die Verkabelung des Kommentatorenplatzes und der Atmomikrofonie konnte die stadioneigene Vorverkabelung genutzt werden, was unsere Auf- und Abbauzeiten deutlich reduzierte“, erläutert Ü-Wagen-Leiter und Bildtechniker Patrick Simon.

Positives Feedback noch vor Ort, denn auch für den Mainzer Bundesligaverein war diese Form der Übertragung neu. „Das Konzept ist gelungen und wurde gut angenommen. Über weitere Übertragungen dieser Art denken wir nach“, Tim Klotz – Medienverantwortlicher 1. FSV Mainz 05.

Für die IP-seitige Realisierung des Streamings zeigte sich unser Kooperationspartner Tividoo GmbH aus Langenlonsheim bei Mainz verantwortlich.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
E-Mail

SIMON MEDIA
film & medienproduktion e.K.
Frankfurt / Rhein-Main
Viernheim / Rhein-Neckar

info@simon-media.tv
Studio: 06074-7289844
Mobil: 0163-8520158